Gesetz
Bitte lese diese Regeln durch, damit du dich hier besser zurecht findest! Unsere Seite basiert ein bisschen auf die Buchreihe Warrior Cats, zu deiner Information ;)
Allgemeine Regeln:
• Niemand wird beleidigt/gemobbt oder ähnliches! Bitte bleibt stets höflich gegenüber anderen Mitgliedern!
• Haltet euch an diese Regeln! ;)
• Admins werden respektiert! Natürlich auch die normalen Mitglieder, aber man muss die Entscheidungen der Admins akzeptieren.
• Bitte spammt die Chats und Foren nicht vollkommen zu! Werbung für andere Seiten ist in der Signatur und im Forum bei Werbung erlaubt.
Namen:
Euer Benutzername ist gleichzeitig auch der Name eures Spielcharakters! In unserem Forum sind die Namen ungefähr folgend:
Akila/Bala/Layla/Spy/Sayuri/Kiko oder ähnliche
(FALSCH: Luni2003, Baum, Wolkenherz | Richtig!: Yuki/Blood) ;)
Inaktivität:
Wenn ein Mitglied 1 Monat nicht mehr online war, bekommt es eine E-Mail mit einer Erinnerung an diese Seite. Wenn ein Mitglied dann nach 2 Monaten immer noch nicht wieder online war, wird es gelöscht!
Regeln zum Rollenspiel:
Bitte gestaltet das Rollenspiel realistisch! Also ein Welpe kann zum Beispiel nicht beim ersten Versuch gleich ein großes Kaninchen fangen und kann nicht zwei Meter hoch springen!
Htet euch an die aktuelle Jahreszeit und das Wetter! Dazu findet ihr etwas auf der Startseite bei Aktuelles zum RPG. Hier noch ein paar Bezeichnungen dazu:
Blütenzeit = Frühling
Blattgrüne = Sommer
Blattfall = Herbst
Frostzeit = Winter
Bitte haltet euch außerdem an die Rollenspiel-Schreibweise!
Wenn ihr etwas tut, wird dies ganz normal beschrieben. Das wird bitte in der Ich-Schreibweise und im Präsens (Gegenwart) formuliert! (Z.B. Ich sitze auf der Wiese und sehe mich suchend um.)
Wenn ihr etwas denkt, wird dies in Gedankenstrichen (//...//) oder kursiv (schräg) geschrieben! (Z.B. //Wo bleibt sie denn nur??//)
Wenn ihr etwas sagt, schreibt das mit Appostrophen! ("...") (Z.B. "Wo warst du nur?!", fragte ich vorwurfsvoll.)
Beleidigungen im Rollenspiel sind erlaubt allerdings sollten diese so aussehen: "Du Mäusehirn! Das macht man nicht so!" Und nicht so: "Du Vollidiot! So geht das nicht!"
Gefährten:
Welpen, Lehrlinge und Heilerwölfe dürfen KEINE Gefährten und Welpen haben! Krieger/2.Anführer/Anführer schon! Allerdings ist Lehrlingen (nicht Heilerlehrlingen!) eine kleine Schwärmerei bzw engere Freundschaft zu einem anderen Baugefährten oder ähnliche erlaubt. Aber nicht mehr! ;)
Liebschaften mit Wölfen aus anderen Rudeln oder Einzelwölfrn ist auch erlaubt! So können wir das Rollenspiel spannender gestalten. Allerdings kann das ja eigentlich nicht die ganze Zeit so weiter gehen und der Anführer darf sich dann im Rollenspiel auch eine Strafe für den jeweiligen Wolf übberlegen!